Dr.med.univ. Angela Trubrich

Der Skelettapparat und seine Gesundheit sind für einen problemlosen Ablauf des Alltages essentiell. Allerdings führen Verletzungen und Abnützungserscheinungen im Laufe des Lebens zu Fehlhaltungen, Schmerzen und Einschränkungen im beruflichen als auch privatem Leben.

Um für eine Verbesserung ihrer Beschwerden und für eine Erleichterung im Alltag zu sorgen, sind eine umfassende ganzheitliche Untersuchung und Diagnostik entscheidend.

In meiner  Ausbildungszeit am Universitätsklinikum Ulm habe ich das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Therapie erlernt und gemeinsam mit Fr. Dr. Eva Maria Zito, biete ich ein ganzheitliches Konzept in der Prävention, Erkennung und Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates an.

Schwerpunkte

Hüft- und Kniegelenkersatz
Arthroskopische Eingriffe (Gelenkspiegelung)
Kinderorthopädie
Tumororthopädie
Konservative Orthopädie
Hand- und Fußchirurgie
Manuelle Medizin

Lebenslauf

Promotion 2010 an der Medizinischen Universität Wien
Ausbildung zur Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie am Universitätsklinikum Ulm (Zentrum für künstlichen Gelenkersatz und operativer und konservativer Wirbelsäulentherapie)
Facharztdiplom 2018
Diplom für Manuelle Medizin (MWE)
Fachärztin an der Abt. für Orthopädie und Traumatologie Klinik Floridsdorf mit Spezialisierung in der Tumororthopädie und Kniechirugie
Print Friendly, PDF & Email